Wir kennen uns schon super mit den geometrischen Formen aus. 

Es ist Winter und die Vögel leiden Hunger. Über unsere lustigen Vogelhäuschen werden sie sich sicher freuen. Auch die Fabel von Fuchs und Rabe haben wir in Bildern und Bastelarbeiten festgehalten. 

Im neuen Jahr haben wir über die Heiligen Drei Könige gesprochen und sie mit Handabdrücken gestaltet. Auch tolle Kamele laufen durch die nächtliche Wüste. 

DER ERSTE RICHTIGE SCHNEE!!!!!HURRA!!!!!

Der Rabe und der Fuchs, das ist unser Neues Thema: die Fabel von Jean de la Fontaine lehrt uns : "wer alles haben will, bekommt am Ende nichts. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!" Dazu haben die Kinder schon selbst Raben gezeichnet, gebastelt und am Freitag folgt ein tolles Schattenspiel👍! 

Das neue Jahr ist gestartet und wir wünschen euch allen ein Gutes Jahr 2023! Wir haben Glücksbringer gebastelt, diese sollen uns vorallem Gesundheit und Zufriedenheit schenken 💕und Viel 🍀 🍀 Glück!!!!!

Wir haben über die heiligen drei Könige gesprochen und dazu auch unsere Kronen gebastelt! Die Schulkinder haben uns auch besucht und uns den Segen gebracht, Dankeschön! Januar 2023!

Wir haben heute die Krippenlandschaft in der Eynattener Kirche besucht und im Dorfhaus gefrühstückt , im Dezember 2022

Die Adentsvorbereitungen sind in vollem Gange🕯️🕯️🕯️

Am 9. Dezember hat uns der Nikolaus besucht🍭🍬🎄

Noah und Yentl haben ihren Geburtstag gefeiert und es gab ein wunderschönes Geschenk: Den ersten Schnee ❄️☃️

Hier seht ihr uns beim Workshop zum Theaterstück PETTERSON  UND FINDUS. Wir haben gemeinsam eine leckere Pfannkuchentorte gebacken. Das war wirklich lustig. 

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!  Vielen Dank für den tollen Adventskranz Amin❤️

 Lina hat ihren 4. Geburtstag im Wald gefeiert und hat für jedes Kind ein Stück Kuchen mitgebracht ❤️Dankeschön liebe Lina🎈

Unser Julian hatte Geburtstag und brachte für seine Freunde leckere Überraschungen mit. 

Wir spielen St. Martin und probieren sogar eine echte Ritterrüstung an : "Die ist wirklich sehr schwer! " 

Unser Besuch im Töpfereimuseum war ein tolles Erlebnis!

Unsere Laternen sind startklar für den Martinszug

Wir feierten Henris 4. Geburtstag mit allen Kindern im Wald

Zu Antons Geburtstagsfest 🎁🎂 gab es süße Muffins und auch Kasperle und die Prinzessin gratulierten herzlich💕

Zum Thema Ritter, haben wir einen feuerspuckenden Drachen als Laternen für den St. Martinsumzug  gebastelt. 🔥

Unser Ausflug zum Töpfereimuseum  Raeren war wirklich spannend. Wir  haben bei Ausgrabungen tolle Keramikscherben aus der  RITTERZEIT gefunden. 

🏰🛡️🏺🗡️

Happy Birthday zum 4. Geburtstag lieber Linus.

Was für ein Blätterregen👍

Hurra, wir feiern Geburtstag mit Einhornkuchen👍

Donnerstag ist Turntag!

Gruppe Mittlere und Große

Wir sind die Mittleren und Großen aus dem Kindergarten.

Auf dieser Seite erfahrt ihr, was wir so alles im Kindergarten erleben.

Hier seht ihr unsere Sonnenblumen aus Abfallmaterial

Happy Birthday, unsere Geburtstagskinder von September 🎂🎁

Wir trainieren unsere Feinmotorik und modellieren passend zum Spätsommer wunderschöne Sonnenblumen🌻🌻🌻

Die Gruppe von Uschi und Joanna

Wir sind kreativ

Unsere Praktikantin Mandy Emonts

Wir spielen, basteln im Freispiel. Dann stärken wir uns mit unserem Frühstück 👍

Heute gab es leckere Fritten mit Gulasch und es hat uns Kindern prima geschmeckt👍

Früh am Morgen sind wir schon sehr fleißig.

Madame Camille est là.

Wir bereiten unsere Geburtstagskronen 👑 für das Schuljahr vor. 

Der Kindergarten hat angefangen und wir arbeiten fleißig.

Leano hat seinen vierten Geburtstag in seiner neuen Gruppe gefeiert. Wir haben leckere Waffeln gegessen.❤️🎈

Unsere ersten Tage im Kindergarten sind sehr gut verlaufen.💪👍