Aktuelles im Kindergarten

Ausflug des gesamten Kindergartens

Mit dem Streckenbus sind wir nach Eynatten zum Spielplatz gefahren

Neue Fahrzeuge

DANKE an unseren Elternrat. Sie haben uns tolle neue Fahrzeuge für den Schulhof organisiert :)

Unser Kindergartenhelfer  MIKA hatte Geburtstag :)

Sankt Martin und der Bettler besuchen uns

Am heutigen Mittwoch haben uns Sankt Martin und der Bettler auf dem Schulhof besucht. Gemeinsam mit den Kindern der Primarschule haben wir sie mit unseren Laternen empfangen. Wir haben zu ihren Ehren ein Laternenlied gesungen. Als Dankeschön erhielten wir alle einen Weggemann. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder mit unseren Laternen durch Lichtenbusch ziehen.

Sportunterricht

Spontaner Besuch von den Pferden eines ehemaligen Kindergartenkindes

Eine Reise in den Dschungel 

Mit dem Thema "Dschungel" sind wir in diesem Schuljahr gestartet. Die Kinder lernten viel über das Leben im Dschungel  und die Tiere , welche dort zu Hause sind. Tolle Bücher wurden  vorgelesen. Wir  bastelten Dschungelkronen für die Geburtstage, Affen für die Mantelhaken und viele andere wilde Tiere, die unsere Klassen nun schmücken. Besonders die Geschichte und die Lieder vom Dschungelbuch bereiteten den Kindern große Freude. Zum Abschluss des Themas wurden leckere Bananenpfannkuchen gebacken.

Im Herbst den Wald erkunden

Der wöchentliche Waldtag ist auch in diesem Jahr bei allen Kindern beliebt.