HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten.

Gemeindecup 2022

Am Sonntag fand in Eynatten der Gemeindecup mit Schülerinnen, Schülern und Eltern der 4 Raerener Gemeindeschulen statt.

Gut 40 Mannschaften hatten sich für dieses Turnier angemeldet und tolle sportliche Leistungen gezeigt.

Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gab es eine Medaille und die Lichtenbuscher Mannschaft DIE FITTEN FRITTEN durften sogar den Siegerpokal in ihrer Gruppe in Empfang nehmen.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ein besonderer Dank geht an die Betreuer der verschiedenen Mannschaften sowie an den Elternrat für die tatkräftige Unterstützung.

 

Diplomverleihung

Am Donnerstag, dem 23.06. erhielten alle 10 Schüler der 6. Klasse ihr Grundschulabschlusszeugnis.

Im Saal Kessel wurde den Kindern feierlich das Diplom überreicht.

Wir wünschen allen Kindern erholsame Ferien und einen erfolgreichen Start an der Sekundarschule.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ausflug der 1. bis 4. Klasse zur Eupener Wesertalsperre

Hier geht es zu den Bildern.

Einfach auf das Bild klicken!

Gemeindecup 2022 - Der Endspurt

Liebe Kinder, Eltern und Lehrer

Am Sonntag, den 26.06.22 ab 13 Uhr (Einlass ist um 12 Uhr) wird der „3. Gemeindecup der Grundschulen“ ausgetragen. Mehr als 300 Kinder und Eltern machen mit beim Schüler-Fußball-Pokalturnier der Schulen Eynatten, Raeren, Hauset und Lichtenbusch und spielen um Medaillen und Pokale. Es ist der größte Gemeindecup aller Zeiten! :-)))

Wichtige Infos:

  • Alle Jungs spielen von 13:00-16:00 Uhr.
  • Girls 1. – 3 .Klasse: spielen von 15:00-16:00 Uhr.
  • Girls 4.- 6. Klasse spielen von 16:00-17:15 Uhr.
  • Erwachsene spielen von 16:00-17:15 Uhr. (Gegen Ende, damit möglichst viele Kinder die Erwachsenen anfeuern können)
  • Siegerehrung: 17:30 Uhr
  • Hier gehts zu den Spielregeln 2022
  • Spielpläne 2022 mit allen Zeiten (in chronologischer Reihenfolge)
  • Helferliste  für die Theke, Auf- und Abbau und Kuchenliste. (Bitte schaut eure Dienstzeiten an)
  • Weitere Infos auf www.sportrat-raeren.be/gemeindecup/

Insgesamt werden 65 Spiele stattfinden. Deshalb muss die Organisation auf den vier Plätzen perfekt stimmen. Alle Spiele werden pünktlich (zentral) angepfiffen: nach 12 Minuten schellt die Uhr der Turnierleitung zum Abpfiff und nach 3 Minuten ist Anpfiff fürs nächste Spiel. Es gibt also keine „Nachspielzeit“. Wir bitten euch deshalb besonders pünktlich zu sein. Am besten seid ihr 30 Minuten vor eurem ersten Spiel vor Ort, damit ihr in Ruhe eure Mannschaft finden könnt. Trikots benötigt Ihr nicht. Am Spielfeldrand liegen Leibchen und Wasser für euch bereit.

Mit sportlichen Grüßen!

Der Elternrat

 

 

Wanderung und Schulfest

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Teilnahme an den Wanderungen und dem anschließenden Beisammensein bedanken.

An weiteres Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Anbei schon die ersten Bilder zum Fest.

 

SAVE THE DATE!!!

Schulfest in Lichtenbusch

Nachdem uns Corona so lange im Würgegriff hatte, freuen wir uns um so mehr, dass nun endlich unser Schulfest stattfinden kann.

Am Sonntag, dem 29.05.22 laden wir alle Eltern, Kinder und Freunde zu einer Wanderung mit Schnitzeljagd, Spielen, Getränken, Kuchen und Grillwürsten ein!

Checken Sie Ihre Mails! Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Eine Flagge für den Frieden

Gemeinsam mit allen Schulen der Großgemeinde Raeren haben wir uns an der Aktion "Friedensflagge" beteiligt.

In den Klassen haben die Kinder ihre Hände auf ein Blatt Papier gezeichnet und anschließend ausgepickt bzw. ausgeschnitten.

Die Lehrpersonen haben die Hände im Anschluss zu einem Bild zusammengesetzt und gesprüht was das Zeug hält.

Das Ergebnis der Aktion weht seit Kürzen an unserer Schule.

Dank an den Elternrat

Nachdem am 23.04.22 von Seiten der Eltern, Lehrpersonen und Kindern die Pinsel geschwungen wurden, können nun alle Kinder die neuen Spiele nutzen.

Es wird bunt!

Am Samstag, den 23.04.22 waren wir mit Pinsel und Farbe unterwegs.

 

Wir spielen Fußball

  1. Gemeindecup der Grundschulen- jetzt anmelden und mitspielen

Liebe Kinder und Eltern

Wir freuen uns riesig!!!

Die Anmeldezettel zum Schüler-Fußball-Pokalturnier werden diese Woche in den Klassen verteilt und genau wie in 2019 hoffen wir wieder auf eure zahlreichen Anmeldungen.

Anmeldeschluss ist der 13. Mai.

Gespielt wird auf 4 kleinen Feldern mit je 5 Spielern.

Die Kindergartenkinder sind herzlich dazu eingeladen die großen Kinder zu unterstützen und anzufeuern. Es gibt eine Hüpfburg für die Kleinsten sowie Fußballtorschiessen, Musik, etc.

Der Spaß, Fair Play und die Gemeinschaft stehen zwar im Vordergrund, aber als extra Motivation gibt es wieder richtig große Pokale zu gewinnen mit denen ihr euer Klassenzimmer dekorieren dürft.

Die Elternmannschaften (Lehrer sind auch willkommen) spielen um einen „Stiefel Bier“- wenn das mal kein Ansporn ist :-))…

Weitere Infos wie Regeln, Spielpläne, etc. gibt es unter: sportrat-raeren.be/gemeindecup/

Mit sportlichen Grüßen!

Eure Elternräte Eynatten, Raeren, Hauset und Lichtenbusch

Hier gibt es das Teilnahmeformualr als Download!

Flyer Anmeldung Eltern Und Kinder 2022

Wir sammeln für die Ukraine

Unser Waldbesuch am Mittwoch 

Karneval in Lichtenbusch

Am Fettdonnerstag drehte sich im Kindergarten und der Schule alles um Karneval.

Es wurde getanzt, gesungen und gespielt.

Besucht doch die einzelnen Klassen und schaut, was wir so gemacht haben.

Die Sternsinger segnen unsere Schule

Nachdem viele Kinder aus der Gemeinde Lichtenbusch am ersten Januarwochenende durch Lichtenbusch gezogen sind, um die Häuser zu segnen und für Kinder im Südsudan zu sammeln, war am Montag dann der große Tag an unserer Schule.

Einige unserer Kinder sind als Sternsinger von Klasse zu Klasse gezogen, haben den Segensgruß aufgesagt und den Segen den Klassenlehrerinnen übergeben.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Kinder für ihren Einsatz, mit dem sie die Kinder in Afrika unterstützt haben.

 

Der Nikolaus hat uns besucht

Der Nikolaus hat uns im Kindergarten und der Schule besucht.

Die Bilder dazu finden Sie in den jeweiligen Klassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der verschiedenen Fotoalben.

Sankt Martin besucht unsere Schule

Am 10. November besuchte uns Sankt Martin in unserer Schule.

Bei tollem Wetter wurde die Legende des Heiligen Martin nachgespielt. 

Wir sangen einige Martinslieder und trugen unsere Laterne freudestrahlend vor uns her.

Jeder erhielt einen Weckmann.

Aktuelle Bilder findet ihr in Primarschule bei gemeinsame Aktivitäten und im Kindergarten bei Aktuelles.